Feldthurns – Feriendorf im sonnigen Mittelgebirge
Im kleinen Dörfchen Feldthurns, welches sich im Mittelgebirge befindet und von mächtigen Kastanienbäumen umgeben ist, haben Sie die besten Voraussetzungen um genüssliche Tage zu verbringen. Die sonnige Lage und der Ausblick auf die Geisler waren den Brixner Bischof im Jahre 1577 Grund genug, seinen Sommersitz hier aufzubauen. Feldthurns ist ein leicht erreichbares und gemütliches Erlebnisdorf. Seine Fraktionen Schrambach, Schnauders, Tschiffnon, Garn und Untrum haben so einiges zu bieten. Wandern kann man hier nach Lust und Laune, in den Weinhängen, den bekannten Kastanienweg entlang, in den Flussniederungen rund um Schrambach, auf dem Kühberg – den Latzfonser Almen oder auf 2436 Höhenmetern zur Königangerspitze
Klausen
Das mittelalterliche Städtchen Klausen zählt heute noch zu den schönsten Altstädten Italiens. Vor hunderten Jahren herrschte hier reges Künstlerleben und der bekannte Künstler Albrecht Dürer, machte hier während seiner Italienreise halt. Sein Portrait von Klausen verwendete er als Hintergrund für seine allegorischen Gestalt “das große Glück“. Klausen beeindruckt durch seine zinnen gekrönten Fassaden, breiten Erkern und durch die alt hergebrachten Wirtschaftsschilder. Landschaftlichen und kulturhistorischen Interessenten ist eine Kurzwanderung auf den Säbener Berg, mit seinen malerischen Benediktinerkloster und den atemberaubenden Aussichten, zu empfehlen. Klöster Säben ist einer der ältesten Wallfahrtsorte und der erster Bischofssitz Tirols.
Brixen
Die bekannte Bischofsststadt Brixen liegt im Herzen unseres wunderschönen Südtirols. Die Stadt bietet eine Fülle an kulturellen und historischen Angeboten. Viele kleine Dörfchen, welche zu Brixen gehören unter anderem St. Ändrä, Albeins, oder Afers bieten Ihnen ein herrliches Refugium. Für Stadtbummler versprechen die vielen Shops, die Feinschmeckerläden und Mode – Boutiquen in den mittelalterlichen Lauben ein unvergessliches Shoppingerlebnis.